Dienstag, 4. März 2008

Vom Winde verweht

Mein erster Stoffmarkt in Osnabrück

Heute komme ich endlich dazu euch von meinem ersten Stoffmarkt zu berichten.

Wie der Titel schon sagt "Vom Winde verweht"

Es pustete ohne Ende und ich hatte meine Kamera in meiner Bernina Tasche und dort war es ihr offenbar zu kalt, denn die frischgeladenen Akkus waren ausgelaufen. So was blödes. Deshalb gibt es keine Bilder vom Stoffmarkt.
Aber es war megagenial, ich fand die Auswahl riesig und obwohl nicht so viele Händler da waren. Die anderen Mädels (wir waren zu viert, Frauentag) waren etwas geknickt. Mir hat es voll und ganz gereicht und mein Geld war ruckzuck ausgegeben.
Ich habe noch nie soviele verrückte Knöpfe gesehen und wo gibt es Ovigarn in 170! verschiedenen Farben zu kaufen.
Da ich nun endlich mit meiner Ovi was machen möchte(seit knapp 2 Jahren ist sie hier im Winterschlaf) habe ich natürlich sofort nach Jersey geschaut. 4 wie ich finde sehr schöne habe ich gekauft. Dazu noch passendes Ovigarn.
Aber seht selbstDiese beiden genialen Stoffe mussten auch noch mit. Daraus möchte ich mir einen Hosenanzug nähen (huhu Karin) mit passendem Tischört.
Zum Wichteltreffen ende Mai möchte ich ihn vorführen. Na mal sehen ob das klappt.
Motiviert bis in die Haarspitzen, und da ich am Samstag zum Ovikurs fahre, müsste das eigentlich klappen. Davon nächste Woche mehr..................

So das war mein zweiter Beitrag (noch mit telefonischer Hilfe, Knutscher an Britta) aber der nächste kommt am Sonntag und dann kann ich es hoffentlich alleine. (Hoffe aber Britta ist dennoch zu Hause)
Ovi Kurs bei Nähmaschinen Kappe mit der Nähkränzchen Truppe.
Bis dahin werde ich üben.

9 Kommentare:

Shadow Dreams hat gesagt…

Tolle Stoffe !!
Vorallem der orange Wichtelstoff ist super

GGLG Britta

Anonym hat gesagt…

wow...was für tolle farebn...neiderischguck.....dann mal ran an die rattertante...viel spass

lg susanne

Katse´s Blog hat gesagt…

Hallo Elgin,

die Stoffe sind echt klasse. Der Orange Jersey und der für den Hosenanzug gefallen mir am besten. Muss ich am Samstag gleich mal schauen, ob noch was da ist.

Liebe Grüße

Katja

FroschKarin hat gesagt…

Huhu Elgin,

schön sieht deine Ausbeute aus und ich kann Katja nur zustimmen, mir gefallen der orange Jersey und die Stoffe für den Hosenanzug besonders gut!!
Dann wünsche ich dir viiiiel Spaß beim Ovi-Kurs und dann beim T-Shirt nähen, hihi!!

Liebe Grüße
Karin

Anonym hat gesagt…

Boah, Elgin, wie genial ist denn der Jersey? Der ist ja super cool. Schade, dass ich morgen nicht zum Stoffmarkt kann.
Ich mag solche bedruckten auch ganz arg.
---------------------
Weiter viel Spaß mit deinem Blog
Liebe Grüße
Conny

Anonym hat gesagt…

Hallo Elgin,

Vorsicht, Stoffmarkt macht süchtig.

Deine Stoffausbeute gefällt mir sehr gut. Auf den Hosenanzug beim Wichteltreffen freue ich mich schon.

Liebe Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Hallo Elgin,
kann mich den anderen nur anschließen was deine Stoffe betrifft. Das der Elfen/wichtelstoff unbedingt in deine r Tasche mit wollte, kann ich total verstehen.
Viel Spaß bei deinem Ovi-Kurs.
Ach ja und dein Blog ist echt super geworden.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Christa

Friederike hat gesagt…

genügend Garn hast Du ja auch gekauft *g* - dann kann es mit dem Nähen ja losgehen. Schöne Stoffe machen Lust gleich anzufangen.
liebe Grüße von
Friederike

Anonym hat gesagt…

Und wie viele Stöffchen hast du schon verarbeitet?

Ich habe dir gerade ein Stöckchen zugeworfen. Was es damit auf sich hat, kannst du in meinem Blog lesen.

LG
Antje